Spende für Haiti

Januar 2010:
Die Hilfsaktion von HelpAge Deutschland und seinem internationalen Netzwerk in Haiti wird von der bekannten Fernsehjournalistin Gundula Gause und der weltweiten Service-Organisation berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement, Soroptimist International Deutschland, unterstützt.


„Ich bin entsetzt über die Berichte und Bilder aus Haiti. Das erinnert mich alles an den Tsunami. Vor fünf Jahren musste ich an Weihnachten die ersten Nachrichten darüber moderieren. Jetzt ist wieder ein ganz armes Land mit seinen Menschen betroffen und benötigt dringend unsere Hilfe. Ich unterstütze dafür gerne die Arbeit von HelpAge, denn meistens werden ältere Menschen bei Katastrophen übersehen. Sie können sich zum Beispiel bei der Verteilung von Hilfsgütern gegenüber Jüngeren nicht so durchsetzen oder erhalten keine für ihre chronischen Erkrankungen dringend notwendigen Medikamente. Über ihr Schicksal wird selten berichtet. Und das obwohl sie ja oftmals zusätzlich noch die Verantwortung für die Enkel haben. Deshalb bitte ich sehr um Unterstützung für die Organisation HelpAge“, so Gundula Gause heute.


Die Präsidentin von Soroptimist Deutschland, Dr. Sibylle Lindenberg, hat alle fast 200 Clubs in Deutschland gebeten, für die Katastrophenopfer in Haiti aktiv zu werden.
HelpAge Deutschland besitzt das Spendensiegel des DZI.

Weitere Infos unter: www.helpage.de


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top