Spende für den Kinderschutzbund Bamberg e.V.

Der SI-Club Bamberg-Kunigunde unterstützte mit einer finanziellen Spende die Ausbildung einer Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes Bamberg e.V. zur Mediatorin.

 

Irgendwie hat alles einen Sinn. Unsere Adventsfeier musste auf Grund der hohen Inzidenzzahlen im vergangenen Jahr in der ursprünglichen Form ausfallen. Somit hatten wir auch keine Ausgaben für Essen und Getränke. Und da kam die Anfrage des Kinderschutzbundes Bamberg e.V. gerade zur rechten Zeit: Ob wir die Ausbildung einer Mitarbeiterin zur Mediatorin fördern könnten. Die Umfrage in unserem Club war eindeutig. Natürlich wollten wir dieses Projekt unterstützen, denn die Corona-Pandemie hat in vielen Familien zu erheblichen Spannungen geführt. Annerose Ackermann, 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Bamberg e.V., erzählte uns, dass sie viele Anfragen von Familien erreichen, die sich in einer prekären Situation befinden und Hilfe und Unterstützung benötigen. Unser Club hat das Geld, das wir für die Adventsfeier ausgegeben hätten, speziell für dieses Projekt des Kinderschutzbundes Bamberg e.V. gespendet. Nun konnten wir Annerose Ackermann und dem Kinderschutzbund Bamberg e.V. einen Scheck in Höhe von 800 € zur Förderung dieses Mediations-Projekes übergeben.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top