Flugkapitänin Cordula Pflaum über ihr Leben

Selten hat uns ein Vortrag derart in den Bann gezogen wie der von Cordula Pflaum.

 

Bei unserem vergangenen Meeting sprach die Ausbildungskapitänin der Lufthansa über die „Chancen als Flugkapitänen in unserer Gesellschaft“. Cordula Pflaum hat sich mit der Ausbildung zur Pilotin einen Kindheitstraum erfüllt. Als Pilotin fliegt sie u.a. den Airbus 350 und bildet als Ausbildungskapitänin Kolleginnen und Kollegen aus. Zu einem der beeindruckendsten Erlebnisse zählt ihr Nonstop-Flug zu den Falkland-Inseln, der über 15 Stunden dauerte. Damit hat sie den längsten Nonstop-Flug der Lufthansa gesteuert. Das Fazit ihres Lebenswegs: „Ich darf Mensch sein und darf es auch bleiben!“ 

Besonders schön an diesem Abend war außerdem, dass wir Club-Schwestern aus Breslau begrüßen durften. Ein durch und durch internationaler Abend!




YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top