Preisverleihung an Lisa Wölfel war ein voller Erfolg!

Die Verleihung des SI-Kunstpreises für bildende Künstlerinnen in der europäischen Metropolregion Nürnberg 2023 war eine wirklich schöne und gelungene Veranstaltung und wurde in vielerlei Hinsicht der SI-Idee gerecht.

 

Etwa 90 Gäste am Abend zeigten großes Interesse. Und bereits am ersten Wochenende war die Resonanz bei den Ausstellungsbesuchern sehr gut. Lisa Wölfel ist eine würdige Preisträgerin und ihre Kunst wie gemacht für das Kesselhaus.

Mit ihrer Laudatio hat Andrea Brandl, die Leiterin der Kunsthalle Schweinfurt, Lisas Kunst außerordentlich gewürdigt und interpretiert, Heidrun Alzheimer hatte sehr launig den Abend eröffnet, Barbara Pittner gekonnt moderiert und Wolfgang Metzner stellte die Künstlerin sehr pointiert vor: Es stellte sich heraus, dass er am ETA Hoffmann Gymnasium der Lehrer der Preisträgerin war. Die Thereminspielerin, Verena Marisa, hat sich mit ihrer sphärischen Musik wunderbar eingefügt und mit der Komposition zu Lisa Wöfels Werken das Konzept des Abends abgerundet.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top